Aktuelles

Aktuelle Informationen rund um die Ortsgruppe Haßmersheim.

Tageswanderung am Sonntag den 24. September 2017
Am Sonntag den 24. September 2017 führt die OWK-Ortsgruppe Haßmersheim eine gemeinsame Wanderung zusammen mit der OWK - Ortsgruppe Östringen durch.
Treffpunkt ist um 9:45 Uhr in Haßmersheim am Neckarsteg. Parkmöglichkeit gibt es direkt unter dem Neckarsteg an der L 588. Wir überqueren auf dem Neckarsteg den Neckar und wandern auf dem Neckarsteig hoch auf die Burg Hornberg. Hier verlassen wir den Neckarsteig und wandern weiter, immer leicht ansteigend, zum evangelischen Jugendheim. Dort ist dann eine Rast vorgesehen und es besteht die Möglichkeit das jüdische Mahnmal anzusehen das im Jahre 2005 errichtet wurde. Danach führt der Weg weiter durch das Luttenbachtal in den Ort Neckarzimmern.
Da wartet dann auch schon das Fährboot „Patriot“ und wird uns so gegen 13:00 bzw. 14:30 Uhr, zum  Ausgangspunkt zurück führen.
Die gesamte Wanderstrecke beträgt ca. 10 km und ist mit leichten Steigungen verbunden. Für die Wanderung wird etwas Rucksackverpflegung und gutes Schuhwerk empfohlen. Es wird außerdem für die Kondition schwächeren noch eine leichtere Tour von etwa 7 km angeboten. Nach den Wanderungen ist eine gemeinsame Schlussrast vorgesehen.
Für weitere Auskunft steht der Wanderführer der Ortsgruppe Haßmersheim Warnfried Reinhart unter der Tel. 06266/1210 zur Verfügung, ansonsten wünsche ich allen einen schönen gemeinsamen Wandertag.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odenwaldklub e.V. Ortsgruppe Haßmersheim | 74855 Haßmersheim